Der Familiengarten-Verein Urdorf wurde am 3. März 1972 gegründet.
Der Zweck und die Ziele sind auch 50 Jahre später aktueller denn je.
Der Verein pflegt und fördert das Familiengartenwesen und leistet dadurch einen wertvollen Beitrag für die Erhaltung von besonderen Erholungsgebieten. Er fördert die Integration unter den Mitgliedern (Jung und Alt, einheimische und Ausländer). Durch den naturnahen Anbau von Gemüse, Beeren, Blumen etc. fördert er die Freude und Liebe zur Natur und einer gesunden Lebensweise.

Einfach mal die Seele baumeln lassen, das gesellige Beisammensein mit der Familie, Freunden und Nachbarn bei Speis und Trank beruhigt ungemein und gibt neue Energie für die heutigen Anforderungen im Alltag.

Den rund 230 Pächtern stehen zwei Gartenareale: "Areal Bach" bei Zwischenbächen/Neumatt im Tal und das "Areal Tyslimatt" bei Weihermatt/Tyslimatt angrenzend an den Tennisclub Urdorf zur Verfügung.

Der Familiengarten-Verein Urdorf verpachtet interessierten Einwohnern Urdorfs Gartenplätze zu günstigen Bedingungen. Auf den meisten Parzellen steht auch ein schmuckes Gartenhäuschen mit Pergola.

Sind auch Sie an einer Gartenparzelle interessiert? Dann füllen Sie das Anmeldeformular aus. Für allgemeine Fragen erreichen Sie uns mit dem Kontaktformular.